6. Dezember 2018

Dies academicus 2018

Mit dem Dies Academicus 2018 geht das Jubiläumsjahr zu Ende – Anlass für einen Ausblick in die Zukunft der Universität.

Wann Donnerstag 6. Dezember 2018

Wo Werner-von-Siemens- Hörsaal
(Auditorium maximum)
Arcisstraße 21

Veranstalter Präsidialstab

Kontakt Jessica Weller, event@zv.tum.de

Mehr erfahren www.tum.de/dies

Eingang der TUM

Bild: Astrid Eckert/TUM

Wie jedes Jahr wird der Präsident der Technischen Universität München, Wolfgang A. Herrmann, einen Blick auf herausragende Leistungen und wichtige Entwicklungen an der TUM werfen und damit zeigen, dass auch im  Jubiläumsjahr die Arbeit nicht vernachlässigt wurde und dass die TUM auch in Zukunft ihrer Verpflichtung gerecht  werden will, die sich aus den Leistungen der Vergangenheit ergibt.

Zum Zeitpunkt des Jahrestags befindet sich die Universität zum dritten Mal mitten im Wettbewerb der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder, bei der sie an ihre bisherige Erfolge anschliessen will.