12. April 2018

Ökumenischer Gottesdienst

Am 150. Gründungstag der Technischen Universität München, dem 12. April 2018, feiern wir einen Ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Universitätskirche St. Markus in München. Motto: „Glaube und Wissen“.

Wann Donnerstag 12. April 2018

Wo St. Markus
Gabelsbergerstraße 6

Veranstalter TUM150 Büro

Kontakt jubilaeum@tum.de

Kirchturm der St. Markus Kirche

Bild: Rainer Schulz

Den Gottesdienst zelebrieren Landesbischof Prof. Heinrich Bedford-Strohm (Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland), Seine Eminenz Reinhard Kardinal Marx (Erzbischof von München und Freising) sowie Erzpriester Apostolos Malamoussis (Bischöflicher Beauftragter für die Griechisch-Orthodoxe Metropolie von Deutschland).

Musikalisch wird der Gottesdienst vom TUMChor und dem Posaunenchor der Markuskirche unter der Leitung von Prof. Felix Mayer gestaltet. Anschließend laden die Evangelische Hochschulgemeinde und die Katholische Hochschulgemeinde zu einem Empfang.