9. Juli 201813. Juli 2018

2018 FISU World University Beach Volleyball Championship

Die weltweit besten studentischen Beachvolleyballspieler kommen nach München, um im Jubiläumsjahr an der 9. Studierenden-Weltmeisterschaft (WUC) Beachvolleyball teilzunehmen.

Wann Montag 9. Juli 2018Freitag 13. Juli 2018

Wo TUM Beach- und Tennisanlage
Kolehmainenweg

Veranstalter WUBC

Kontakt info@wubc2018.de

Mehr erfahren www.wubc2018.de

Beachvolleyball-Spieler

Bild: Andreas Heddergott/TUM

Vom 9. – 13. Juli 2018 werden die neuen Weltmeister auf den brandneuen Beachvolleyball-Feldern der TUM im historischen Olympiapark bestimmt. Diese weltweit bekannte Location erfüllt die höchsten Anforderungen für die Ausrichtung einer internationalen Großveranstaltung. Ein farbenfrohes Rahmenprogramm rundet das Turnier ab.

Schirmherr ist der bayerische Ministerpräsident. Ausgerichtet wird die Weltmeisterschaft vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) und der Technischen Universität München (TUM). Erwartet werden rund 200 Teilnehmer aus aller Welt. Motto: Die TUM als Universität mit Sportsgeist.

Eintritt kostenfrei

Link zum Live-Stream der Studierenden-Weltmeisterschaft im Beachvolleyball